Astrid Schroers - Tagesmutter
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes
Astrid Schroers - Tagesmutter
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes


Mein Angebot



Vor allem in den ersten Lebensjahren biete ich den Kindern eine familiennahe Betreu-
ung, bei der die individuellen Bedürfnisse besonders berücksichtigt werden. Hierbei nutze ich die Möglichkeit und die Zeit, mich jedem einzelnen Kind liebevoll zuzuwenden.

Unter dem Aspekt meiner pädagogischen Zielsetzung „von Anfang an gemeinsam“ möchte ich dem Anspruch auf Teilhabe in meiner Kindertagespflege gerecht werden, indem ich für beeinträchtigte Kinder einer-
seits spezielle Förder- und Hilfsangebote schaffe (gerne auch in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Frühförderstellen) und sie dabei andererseits nicht aus der Gemeinschaft aller anwesenden Kinder ausschließe.
So ermögliche ich jedem Kind mit beson-
derem Förderbedarf die notwendige Unter-
stützung durch die individuelle Förderung.
Je nach Art des Hilfsangebotes können auch die anderen Kinder mit einbezogen werden und auf diese Weise ebenfalls profitieren.

Jedes Tageskind verbringt einen Teil des Tages außerhalb des eigenen Elternhaus-
halts innerhalb unserer Familie. Insbesondere für Kinder alleinerziehender Elternteile oder Einzelkinder kann dies ein wichtiges Erlebnis sein.

Die von mir betreute Gruppe variiert in der Zusammensetzung und kann bis zu fünf Kin-
der im Alter von unter einem bis zu drei Jah-
ren umfassen.

1 | 2 >