Astrid Schroers - Tagesmutter
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes
Astrid Schroers - Tagesmutter
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes


Zu meiner Person



Unsere Familie besteht neben mir (Jahrgang 1967) aus meinem Mann Rüdiger und unseren Kindern Jonas, Hannah und Marie. Lediglich unsere jüngste Tochter Marie besucht noch die weiterführende Schule. Jonas und Hannah haben nach dem Abitur ein duales Studium aufgenommen.

Beruflich habe ich nach dem Abitur eine Verwaltungslaufbahn eingeschlagen. Dort war ich zuletzt bis zur Geburt unseres ersten Kindes im Bereich der Schulverwaltung tätig.

Als Tagesmutter arbeite ich seit 1998. Nach umfassender Grundqualifikation, zahlreichen Aufbauseminaren und Erste-Hilfe Kursen, nehme ich u. a. regelmäßig an den mehrtägigen Kindertagespflegetagen in Bonn und den Kongressen des pme-familienservices teil.
2015 habe ich erfolgreich den Zertifikatskurs „Inklusion für Tagespflegepersonen“ des LVR-Landesjugendamtes in Kooperation mit dem Katholischen Forum Krefeld-Viersen abgeschlossen.
Selbstverständlich bin ich im Besitz einer Pflegeerlaubnis.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Tagesmutter habe ich Kinder ab acht Wochen bis ins Grundschulalter betreut.
Dabei habe ich sowohl Erfahrungen mit Zwillingen als auch mit Kindern mit besonderem Förderbedarf gemacht.

Im Zeitraum April 2001 bis April 2007 war ich Vorstandsmitglied in der Elterninitiative Kindertagesstätte „Biberburg e.V.“ in St. Tönis.

1 | 2 >