Astrid Schroers - Tagesmutter
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes
Astrid Schroers - Tagesmutter
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes


Zu meiner Person



Seit Mitte September 2009 bin ich für den Kreis Viersen als beratende Tagesmutter für die Kindertagesbetreuung im Stadtgebiet
von St. Tönis zuständig. Zu meinen Aufga-
ben gehören schwerpunktmäßig Eltern- und Tagesmütter-Beratung. Im Rahmen dieser Tätigkeit leite ich auch eine Spielgruppe für Tagesmütter mit ihren Tageskindern in den Räumlichkeiten eines Familienzentrums bzw. einer Kindertagesstätte.
Darüber hinaus führe ich seit 2013 Fortbil-
dungsseminare in der Qualifizierung für Kin-
dertagespflegepersonen durch.

Mein täglicher Terminplan bzw. die individuell mit den Eltern abgestimmte Betreuung der Kinder ist dadurch nicht beeinträchtigt, son-
dern wird bereichert.
2014 habe ich gemeinsam mit einer sehr gu-
ten Freundin als CO-Autorin zwei Fachbücher (Titel: > „Kreatives Gestalten“ und
> „Den Alltag gut gestalten“) verfasst, die im Cornelsen Verlag erschienen sind.

< 1 | 2